Vorübergehende Schließung von Einrichtungen
Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus schließen wir zeitweise unsere Einrichtungen mit "offenen Angeboten". Auch die Schwimmkurse unserer Wasserwacht pausieren erst einmal.
Wir hatten gehofft, auf diesen Schritt verzichten zu können. Doch die fortschreitende Ausbreitung des Coronavirus lässt uns keine andere Wahl. Schweren Herzens setzen wir unsere "offenen Angebote" für Kinder, Jugendliche, Familien, Lebensältere und Wohnungssuchende vorübergehend aus und schließen die nachstehenden Einrichtungen ab sofort für Besucher:
- unseren Jugendclub "Plöner",
- unsere Erziehungs- und Familienberatung (EFB),
- die Kontakt- und Beratungsstelle unserer psychiatrischen Tagesstätte "ars vivendi",
- unsere Freizeitstätte "Kiezoase Steglitz",
- unseren Mobilitätshilfedienst Friedrichshain-Kreuzberg und
- unser Info-Center.
Zusätzlich pausieren folgende Angebote:
- die Schwimmkurse unserer Wasserwacht,
- die Beratungsangebote unserer Wohnungslosen-Projekte,
- die Babysitterkurse,
- die Rechtsberatungen sowie
- die offenen Redaktionstreffen unseres mehrsprachigen Magazins "kulturTÜR".
Telefonisch sind unsere Einrichtungen und Projekte weiterhin für Sie erreichbar. Auch unsere EFB berät Sie wie gewohnt, nun allerdings telefonisch. Sollten Sie also Rat oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit zum Telefonhörer greifen.
Wir bedauern sehr, dass wir die beliebten Angebote aussetzen müssen. Doch in der direkten Abwägung der Für und Wider sind wir das Ihnen ebenso wie unseren Betreuten und Mitarbeitenden schuldig. Wir alle zusammen tragen Verantwortung dafür, dass sich das Virus nicht weiter ausbreiten kann - und diese Verantwortung nehmen wir mit dieser Entscheidung an.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!