![](/fileadmin/Logos/DRK_Wasserwacht_Rundlogo_RGB_Outline_Kopie.png)
Kontakt
HerrTheo Elgeti
Tel: 030 7930239-0
wasserwacht@drk-sz.de
Wasserwacht im
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Berlin
Steglitz-Zehlendorf e.V.
Düppelstr. 36
12163 Berlin
Eisreglen
Wer sich mit Eis nicht auskennt, sollte sich niemals auf Eis wagen!
Für alle die es dennoch wagen, hier ein paar nützliche Tipps (unten auch zum Ausdrucken):
- Betrete das Eis erst wenn es dick genug ist und dich sicher trägt!
- Bedenke unterschiedliche Eisstärken!
- Achte auf Warnhinweise und befolge sie!
- Mache aus Spaß keine Löcher ins Eis!
- Beachte Markierungen auf dem Eis!
- Ziehe dich warm an!
- Gehe niemals alleine aufs Eis!
- Nimm Rücksicht auf andere!
- Hilf anderen!
- Verlasse das Eis, wenn es knistert und knackt!
- Lege dich bei Einbruchgefahr flach aufs Eis!
- Krieche auf dem gleichen Weg zum Ufer zurück!
- Rufe bei Gefahr laut um Hilfe!
- Nähere dich einem Eingebrochenen auf bzw. mit einem Gegenstand, um dein Gewicht auf dem Eis zu verteilen!
- Reiche einem Eingebrochenen niemals die Hand - nimm einen Gegenstand!
Für alle die es genauer wissen wollen bieten wir Rettungsschwimmkurse an.
Dies ist ein Angebot des DRK Kreisverband Steglitz-Zehlendorf e.V.