Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Wer wir sind
  3. News Verlauf

Chronik

Wash Your Hands Right: Unsere Bereitschaft Steglitz zeigt, wie es geht

Eine der wirksamsten Schutzmaßnahmen in Corona-Zeiten ist regelmäßiges und richtiges Händewaschen. Wie es geht? Zeigt Ihnen unsere Bereitschaft Steglitz in ihrem neuen Video. Weiterlesen

"Informationsweiser" für Corona

In Sachen Coronavirus sind viel zu viele Informationen im Umlauf - einige davon auch noch falsch. Mit unseren Tipps kommen Sie sicher durch's Informationswirrwarr. Weiterlesen

Vorübergehende Schließung von Einrichtungen

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus schließen wir zeitweise unsere Einrichtungen mit "offenen Angeboten". Auch die Schwimmkurse unserer Wasserwacht pausieren erst einmal. Weiterlesen

Helden AG: Neuer Kurs ab 17. März

Gewalt ist die schlechteste aller Konfliktlösungen. Das vermitteln wir in unseren sozialen Kompetenztrainings für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren... Weiterlesen

Den Stress im Griff

Ab 3. März wieder in unserer Erziehungs- und Familienberatung: "Entspannungs- und Achtsamkeitstraining" für Kinder zwischen 7 und 9 Jahren. Weiterlesen

Am 22. Februar: Steglitzer Tag des Ehrenamts

Ehrenamtliches Engagement ist nicht nur wichtig, es macht auch Spaß! Davon möchten wir Sie am "Steglitzer Tag des Ehrenamts" überzeugen. Weiterlesen

Am 21. Februar: Special screening der Doku "#387"

Zusammen mit unserer "kulturTÜR" laden wir Sie zum "special screening" der investigativen Dokumentation "#387" ein! Weiterlesen

Neu in unserer Mediathek: Video der Bereitschaft Steglitz

Letztens hatte unsere Bereitschaft Steglitz rund 100 Portionen Gulaschsuppe übrig. Was damit machen? Dann hatte sie eine großartige Idee! Weiterlesen

20 Jahre DRK Berlin Südwest

In diesem Monat wird unsere gemeinnützige Gesellschaft 20 Jahre alt. Wir gratulieren! Weiterlesen

Wasserwacht startet im neuen Design!

Mit einem neuen Logo startet die Wasserwacht ins Jahr 2020. Weiterlesen