Corona-Hilfe für die Kids des Elisabeth-Weiske-Heims
Die Corona-Eindämmungsmaßnahmen treffen die Kids unseres EWH schwer. Unterstützen Sie uns dabei, 1.027 Euro für neue Spiel- und Sportgeräte zu sammeln!
Die Schließung von Kindertagesstätten, Spielplätzen, Schulen und Sportstätten greift tief in die körperliche, psychische und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ein. Das spüren die Kolleginnen und Kollegen auch in unserem Elisabeth-Weiske-Heim (EWH), dem Zuhause von mehr als 40 Kids mit geistigen und kognitiven Beeinträchtigungen. Durch die Corona-Eindämmungsmaßnahmen wurden sämtliche Angebote in Förderschulen und Ausbildungsstätten ausgesetzt, Kontakte zur Familie sind nur noch über Telefon oder Video-Chat möglich.
Die Folge: die Kids vermissen ihre Eltern und Geschwister und ihnen fehlt ihr geregelter Alltag mit den etablierten Strukturen. Und als ob das noch nicht genug wäre: Dann müssen die Kids auch noch einen Covid-19-Fall "in den eigenen Reihen" verdauen (siehe unser Interview).
Um die Sehnsucht nach Spiel, Bewegung und Abwechslung aufzufangen, möchten wir den Garten und die Grünflächen unseres Elisabeth-Weiske-Heims mit Sport- und Spielgeräten ausstatten. Sie sollen insbesondere auf die Bedürfnisse der älteren Kids zwischen 12 und 16 Jahren eingehen. Dafür brauchen wir Ihre und Eure Hilfe.
Wir sagen ganz herzlich: "Danke!"